Blau ist das neue Schwarz: So gut lässt sich die Trendfarbe Dunkelblau kombinieren!

Wer kennt es nicht – schwarze Kleidung finden wir in jedem Kleiderschrank. Sie ist einfach zu kombinieren, wirkt meistens cool und stylisch, passt zu fast allem und ist einfach ein modischer Klassiker! Doch nicht immer muss es die Nichtfarbe Schwarz sein und darum geht es auch im heutigen Blogbeitrag! Blau ist das neue Schwarz, da bin ich mir ziemlich sicher!

Wie ich die Trendfarbe kombiniere und welche Vorteile uns diese Nuance bringt, ohne dass der Look spießig und konservativ wirkt, zeige ich euch heute mit meinem dunkelblauen Alltagslook.

Wozu lässt sich Dunkelblau kombinieren?

Dunkelblau ist ein stilvoller Klassiker und lässt sich mit fast allen Farben kombinieren. Wer es lieber klassisch mag und wie ich einen Alltagslook stylen möchte, der kombiniert Blau mit Basic-Tönen wie Beige, Braun, Cognac und Weiß. Wer dagegen etwas mutiger ist und keine Scheu vor Farben hat, der kann auch zu knalligen Farben wie Rot, Sonnengelb, Dunkel- und Grasgrün oder Orange greifen.

Eine bekannte Moderegel lautet: „Kombiniere niemals Schwarz mit Dunkelblau!“ Da diese beiden Farben optisch sehr eng beieinander liegen, kann der Look schon mal unruhig wirken. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel und so kommt es wie immer auf den richtigen Mix aus Materialien und Schnitten an. Wählt zur dunkelblauen Marlenehose einen schwarzen Body, einen dunkelblauen Blazer und eine schwarze Handtasche – so schnell kann aus einem No-Go ein klares Go werden!

Die Königsklasse der Königsfarbe ist demnach auch der Blau-All-over-Look. Ein Outfit, komplett in Dunkelblau gestylt, ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber definitiv einen Versuch wert. Bereits vergangenes Jahr habe ich euch dazu ein Casual-Chic Alltagsoutfit gezeigt. Mit Pumps und einem eleganten Trenchcoat lässt sich dieser Look im Handumdrehen umstylen und man ist bereit für das nächste Business-Meeting.

Achtet bei einem All-over-Look darauf mit verschiedenen Materialien zu spielen, damit der Look nicht zu platt wirkt. Eine weitere Outfit-Idee wäre der Navy Mustermix. Wie wäre es zum Beispiel mit einer gestreiften dunkelblauen Hose und einem karierten Oberteil in Navy? (Eine Outfit-Inspiration dazu findet ihr in diesem Lookbook) Dieser Look wirkt trotz Mustermix alltagstauglich und klassisch – ein Styling mit dem gewissen Etwas eben! Was ihr bei einem Mustermix-Look generell beachten solltet, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

enthält unbeauftragte Werbung. dunkelblau kombinieren, modetrends 2019, trendfarben 2019 mode, blau ist das neue schwarz, blau kombinieren, trendfarbe dunkelblau, outfit inspirationen, styling tipps, Modebloggerin, Fashion Blog, blauer kaschmir pulli, alltagsoutfit, mode tipps, www.whoismocca.com #dunkelblau #modetrends #wintertrends #blau #streetstyle #burberry #kariert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.